kulti+ presents ‚HUMAN INTERMITTENTS: A JOURNEY‘ von Alexander Carrillo

, ,

Mittwoch 25.05.21 um 20 Uhr (Online Veranstatung)

Zoom-Zugangs-Link zur allen Online Veranstaltungen:
https://us02web.zoom.us/j/87033789229?pwd=eFBqYlA1T0tBaD

Alexander Carrillo ist ein kolumbianischer Künstler, wohnhaft in Berlin. Er ist Tänzer, Choreograph und Produzent. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Auseinandersetzung liegt in der Reflexion des ‘hässlichen’ und grotesken des Menschen als Spiegel der Realität. Er hinterfragt die gängige Definition von ‘Schönheit‘ und die Rolle des Zuschauers in den darstellenden Künsten. In seinen derzeitigen Arbeiten untersucht Alexander Carrillo den Einfluss indigener Traditionen und Bräuche auf die westliche Gesellschaft. Anhand einer zeitgenössischen Sichtweise und unter Berücksichtigung der historischen Zusammenhänge, nähert er sich persönlichen, sozialen und politischen Aspekten durch eine interdisziplinäre Herangehensweise. Ausgehend von dem Wesen unverfälschter Rituale bis hin zu den Sinnbildern der heutigen Mode- und Popkultur.

Alexander Carrillo @ Instagram

Fotos © Dominik Kotowski / kotowski-fotografia.pl und © Tommes Ströngstarm


‚Human Intermittent: Eine Reise‘, die private Räume und Intimität in öffentliche Räume einbezieht. Sie berührt verschiedene Perspektiven, Lebensmomente und Situationen des menschlichen Seins wie politische Prozesse, Probleme und emotionale Zustände. Die Reise reicht in eine intime Zone, die für Liebende und die Geliebten reserviert ist. Inspiriert durch biografische Momente und Milan Kunderas Buch Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Sind wir eine Option auf Veränderung? Haben wir Intimität? Wo ist die Frage? Was ist der Preis dafür? Private Orte, geheime Gedanken, verborgene Gefühle, private Erinnerungen… Dieses Stück fordert den Tänzer als Performer durch eine Improvisationsreise heraus, durch schmutzige Gedanken und Erfahrungen in einer wilden Begegnung mit seinem Körper.
Das Stück wurde beim WarschauerZAWIROWANIAdance Festival als Finalist des Internationalen Choreografiewettbewerbs in Polen 2014 ausgewählt. Eingeladen zum ZukunftVision Festival in Görtliz – Deutschland und präsentiert in europäischen und lateinamerikanischen Städten. Wir freuen uns, dass Alexander Carrillo uns wieder mit einer seiner Performances bereichert.

Gerade in dieser Zeiten der Pandemie ist jede Unterstützung in die Künstler Welt Goldwert! Hast du es verpasst? Macht nichts, Du kannst es Dir hier nachträglich anschauen:

Weitere Projekte